Startseite

Hallo und gut Pfad!

"Ich möchte Bundeskurat werden." Ein Satz, den ich mir als Wölfling nie hätte vorstellen können - selbst wenn die Sendung mit der Maus mir vorher erklärt hätte, was ein Bundeskurat ist. Heute kann ich diesen Satz mit Überzeugung sagen - wie es dazu gekommen ist, erfahrt ihr auf diesen Seiten.

Außerdem habe ich in meinen Leitpfaden festgehalten, welche spirituellen und inhaltlichen Schwerpunkte ich mir für meine Arbeit geben möchte.

In den Blogeinträgen berichte ich von wichtigen Stationen auf dem Weg zu meiner Kandidatur auf der Bundesversammlung vom 13. bis 17.05.2015. In den Begegnungen und Gesprächen im Rahmen meiner Vorstellung ergeben sich neue Fragen und neue Antworten, den Prozess könnt ihr hier verfolgen. 

Zum Blog

Der Mensch, der keine Pläne macht, 
macht im Leben keine Fortschritte. 
(Lord Robert Baden-Powell)